Wussten Sie, dass das Training mindestens 50 % der täglichen Praxis eines Fußballspielers ausmacht? Und zwar unabhängig davon, ob Sie Amateur oder Profi sind. Sind Sie auf der Suche nach einer ständigen Verbesserung? Dann sollten Sie Ihr Training nicht vernachlässigen.
Aber wie können Sie sicher sein, dass es für die richtige Altersgruppe geeignet ist?
Eine gute Struktur innerhalb des Vereins, in dem man spielt, ein guter Trainer und, warum nicht, ein technischer Stab, der die Mannschaft täglich begleitet, sind für eine gute Entwicklung der Spieler von entscheidender Bedeutung. Aber auch eine gute Infrastruktur und hochwertiges Sportmaterial sind wichtig, um unter den bestmöglichen Bedingungen arbeiten zu können.
Wir bieten Ihnen daher einen Leitfaden mit Trainingstipps für die verschiedenen Spielerkategorien mit den fünf unverzichtbaren Produkten, die Sie dafür benötigen. Unsere Expertenteams für die Innovation von Spielfeldausrüstungen sind sich dessen sehr bewusst und haben eine breite Palette an ebenso vielfältigen wie innovativen Sportprodukten entwickelt, die Ihrem Fortschritt dienen und vor allem zu äußerst attraktiven Preisen angeboten werden.
In den Altersklassen U7 und U9 beginnen die jungen Spieler mit dem Fußballspielen. Es geht um die Entdeckung des Sports, der Regeln, der Trainer und der Mannschaftskameraden. Natürlich steht hier der Freizeit- und Spaßfaktor im Vordergrund, denn die Kinder müssen Zeit haben, viele Dinge gleichzeitig zu verarbeiten. Das ist natürlich auch die Zeit, in der die Kinder am meisten entdecken und Fortschritte in ihrer Psychomotorik machen.
Als Trainer müssen Sie bei Ihren Fußballtrainingseinheiten :
In den Altersklassen U11 und U13 kann der Trainer ruhig damit beginnen, wettbewerbsorientierte Werte zu vermitteln. Die Jugendlichen beginnen auch, einen stärkeren Wettbewerbsgeist zu entwickeln, und der Trainer wird beginnen, taktische Aspekte des Spiels, die Platzierung und die Bewegungen der Spieler auf dem Spielfeld anzusprechen.
Der Trainer wird auch beginnen, etwas spezifischere Trainingsmaterialien zu verwenden, und es wird darum gehen, die körperliche Fitness der jungen Spieler durch intermittierende Ausdauer- und Aerobicübungen zu verbessern.
Und schließlich werden wir auch immer mehr koordinative Übungen durchführen, um alle körperlichen Qualitäten zu entwickeln, die für die weitere Entwicklung notwendig sind, wie z.B. :
Die U15 ist ein echter Wendepunkt auf dem sportlichen Weg eines jungen Fußballspielers. In dieser Zeit ist die Entwicklung am schnellsten. Vor allem, weil die körperlichen Veränderungen, die die Jugend mit sich bringt, es ermöglichen, weiter nach vorne zu schauen. In diesem Alter ist man in der Lage, sich eine Vielzahl von Elementen zu merken und zu verarbeiten, und die Nerven- und Neuronenverbindungen werden schnell hergestellt.
Der Trainer wird in vollem Umfang eine Spieltaktik einführen, an die sich die Spieler dank der Taktikeinheiten im Training halten müssen. Der Trainer muss sich anpassen und eine Spielstrategie anwenden, die auf den Hauptmerkmalen seiner Mannschaft beruht:
Es ist auch das erste Mal, dass man mit der Transformation beginnen und versuchen kann, die Körper leicht zu optimieren, indem man sie mithilfe von Bodyweight-Training formt.
Zuallererst muss man wissen, dass Profis jeden Tag trainieren, manchmal sogar zweimal am Tag. Daher versteht man sofort, wie enorm wichtig eine hochwertige Sportausrüstung ist. Die Entwicklung eines Profifußballers erfolgt durch die Wiederholung von Bewegungen und Handlungen, daher benötigt er eine Sportausrüstung, die lange hält.
Wenn man als Profifußballer das Alter von 23 Jahren überschritten hat, wird man sich aus psychomotorisch-technischer Sicht nicht mehr weiterentwickeln. Die Rolle des Trainers besteht jedoch darin, dasser seine Spieler in taktischer und mentaler Hinsicht immer weiterentwickeln kann. Die Rolle der Ärzte bei der Verletzungsprävention, der Assistenten und des Trainerstabs bei der Vorbereitung der Trainingseinheiten und des Mentaltrainers bei der Vorbereitung auf die Spiele ist ultrawichtig!
Der Unterschied kann auch auf der körperlichen Ebene gemacht werden, denn jeder Profispieler muss eine tadellose Figurhaben, was bedeutet, dass er viele Stunden im Fitnessstudio verbringt.